Seit Jahren wieder Urlaub mit Eltern



Artikel von:
MaxiQueen
veröffentlicht am 06.09.2013 13:43 Uhr

15 Leser
15 Kommentare
0 Bewertungen
Ich fahre seit fast 10 Jahren zum 1. mal wieder mit meinen Eltern in den Urlaub. Eigentlich verstehen wir uns ganz gut, aber wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen, dann kommt es gerne mal zu Reibereien. Schon im Vorfeld der Reise streiten wir uns darüber, was wir machen wollen. Ich habe meine Eltern wirklich lieb und ich möchte sie nicht verletzen. Sie sollen ja auch Spaß im Urlaub haben, aber wie kann ich auch meine Wünsche erfüllen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Silke, vor 6 Jahren

    Re: Seit Jahren wieder Urlaub mit Eltern

    Hallo zusammen,
    ich mache seit Jahren wieder allein Urlaub mit meinem Mann :) Der erste gemeinsame Urlaub nach vielen Jahren, wird für uns aber auch ein ganz besonderer. Wir wollten als wir noch jünger waren nach Australien fliegen, das mussten wir aber wegen den Kindern immer verschieben. Nun ist es endlich soweit. Wir haben Anfang September eine Rundreise durch Australien gebucht. Das beste Angebot haben wir hier http://www.australienrundreise.eu/australienurlaub gefunden. Wir freuen uns schon sehr.
    Liebe Grüße
     
  • Einklappen
    Klaus2016, vor 7 Jahren

    Re: Seit Jahren wieder Urlaub mit Eltern

    Wenn man jung ist und mit den Eltern Urlaub macht, findet man es in manchen Situationen ein wenig peinlich. Wir waren jahrelang in der selben Unterkunft in Kroatien http://www.unterkunftinkroatien.de/dubrovnik/guest-house-kat e/
    Heute sind wir mittlerweile auch schon selber Eltern und würden alles daran geben mit meinen Eltern nochmal Urlaub zu machen wie es sich so gehört.
    Wird leider nicht mehr machbar sein :(
     
  • Einklappen
    nikita, vor 9 Jahren

    Re: Seit Jahren wieder Urlaub mit Eltern

    Hoi,

    also wenn ich ganz ehrlich bin, können meine Kinder einem gemeinsamen Urlaub mit den Eltern nichts mehr abgewinnen. Gerade nach einer so langen Zeit kann das doch eher komisch sein, vor allem wenn man nicht die gleichen Interessen hat.

    Mein Stiefsohn zum Beispiel hat sich lieber mit 20 über http://www.sexurlaub.org/
    für einen Thailand-Sexurlaub entschieden als mit uns gemeinsam nach Gran Canaria zu fliegen.
     
  • Einklappen
    VictoriaKl, vor 9 Jahren

    Re: Seit Jahren wieder Urlaub mit Eltern

    Ich würde dir oder euch einfach vorschlagen, dass ihr etwas getrennt macht. So kann jeder seine Wünsche durchsetzten und es kommt im Urlaub nicht zu Streiterrein. Natürlich könnt ihr auch etwas zusammen machen, aber nur wenn ihr euch auch einig seid. Sonst wird der Urlaub ja eine Niederlage. Am Ende wird sich keiner Erholen, wenn ihr euch nur streitet. Es wäre doch schade um den Urlaub Aber ich möchte dir meinen Respekt ausdrücken. Ich könnte mit meinen Eltern keinen Urlaub mehr machen.
     
  • Einklappen
    LisaD, vor 10 Jahren

    Re: Seit Jahren wieder Urlaub mit Eltern

    Ich denke in den 8 Jahren hat jeder so viel Verständnis füreinander entwickelt, dass jeder das machen kann, worauf er Lust hat! Es soll ja schließlich Urlaub bleiben und nicht Zwang!
     
  • Einklappen
    Katze, vor 10 Jahren

    Re: Seit Jahren wieder Urlaub mit Eltern

    Ihr seid doch alles Erwachsene. Da werdet ihr ja nicht mehr die gesamte Zeit gemeinsam verbringen müssen.
    Vielleicht wäre eine Tagestour zusammen ganz wünschenswert, aber man muss sich ja nicht in irgendwas steigern weil ihr zusammen in den Urlaub fahrt.
    Entspannt euch, habt doch Urlaub.
     
  • Einklappen
    Martha_Stewart_Fan, vor 10 Jahren

    Re: Seit Jahren wieder Urlaub mit Eltern

    Das klingt auf jeden Fall schön, aber auch etwas stressig mit den Eltern in den Urlaub zu fahren.. ich glaube für die Eltern ist man irgendwie immer das Kind um das sie sich kümmern müssen, auch wenn man schon längst erwachsen ist.. ich würde wie hier schon gesagt wurde, vorher echt die Grenzen abstecken und sagen, was du auf keinen Fall machen möchtest und womit du dich wohlfühlst.. und wenn es gar nicht klappt, kannst du ja nächstes Mal mit wem anders in den Urlaub fahren ;)
     
  • Einklappen
    Jenna, vor 10 Jahren

    Re: Seit Jahren wieder Urlaub mit Eltern

    Ach eigentlich ist sowas doch echt ganz schön. Ich würde mir da gar nicht so große Sorgen machen. Wenn man dann erstmal einmal gemeinsam im Urlaub ist klärt sich bestimmt alles von selbst. Die Urlaubsstimmung macht dann den Rest. Und wer weiß, vielleicht schweißt das ja auch wieder zusammen :)
     
  • Einklappen
    Paulali, vor 10 Jahren

    Re: Seit Jahren wieder Urlaub mit Eltern

    Ich würde mir da gar nicht so viele Sorgen machen! Ela schon sagte, reicht meist ein klärendes Gespräch im Voraus, damit im Endeffekt keiner vom Urlaub enttäuscht ist!
     
  • Einklappen
    ElaManu, vor 10 Jahren

    Re: Seit Jahren wieder Urlaub mit Eltern

    Ich würde im Voraus mit ihnen über deine Vorstellungen sprechen und auch nach ihren fragen! Sag ihnen, dass du dich auf den gemeinsamen Urlaub freust, aber auch ein wenig Zeit für dich brauchst! Ich denke das werden sie verstehen!
     
  • Einklappen
    Kizzy84, vor 10 Jahren

    Re: Seit Jahren wieder Urlaub mit Eltern

    Hallo Maxiqueen,

    ich denke das ist ganz normal das man bei 2 Generationen Reibereien hat bei den Überlegungen was machen kann im Urlaub und was nicht. Das ist doch auch schon ganz klar, da die ältere Generation auch andere Vorlieben hat als wir jüngeren. Ich kenn das, das geht schon damit los ob man mit dem Auto fährt oder einen Flug buchen soll.
    Ich halte es bei solchen Urlauben immer so, das ich versuche meinen Eltern schon ihre Wünsche zu erfüllen, aber auch die beiden müssen ein paar Abstriche machen was meine Wünsche angeht.
    Streiten müsst ihr euch nicht, sag einfach das du auch wünsche und Bedürfnisse hast, sonst könntest Du ja gleich zuhause bleiben. Wenn man sich sachlich ohne Streit darüber unterhält und Du offen darüber mit deinen Eltern sprichst, dann denke ich das sie es auch einsehen und Ihr eine Lösung findet.
    Und wenn nix geht wie in einem Jahr bei mir, da habe ich meine ELtern einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Habe mir einen Flug bei http://www.sunexpress.com einen Flug gebucht und gesagt: "So, jetzt flieg ich alleine!"

    Viel Glück!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine